Richtlinien bei LILOR
Kundenzufriedenheit steht bei LILOR an erster Stelle. Nur so schaffen wir es, eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen. Deshalb glauben wir, dass unsere Richtlinien ehrlich, fair und transparent sein sollten. Unten finden Sie eine Liste unserer Geschäftsbedingungen. Sie finden nicht, wonach Sie suchen? Melden Sie sich noch heute bei uns! Wir helfen Ihnen gerne.
Zahlung und Versand
Was Sie wissen sollten
Nach Zahlungseingang wir deine Bestellung innerhalb von ein bis zwei Werktagen versendet.
Die Lieferzeit beträgt circa zwei bis drei Tage.
Wir behalten uns das Eigentum der Ware bis zur vollständigen Zahlung vor.
Für Verpackung und Versand berechnen wir einen Pauschalpreis von 5,95€.
Wir möchten auch im Bereich Versand nachhaltig Handeln und Abfall vermeiden, daher weisen wir darauf hin, dass wir für den Versand u.a. gebrauchte Kartons verwenden. Denn auch mit der Wiederverwendung von Kartons oder Verpackungsmaterial kann auf einfache Art und Weise die Umwelt geschont werden.
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Sofort Klarna
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über "Sofort" bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Unsere Rückgabebedingungen
Das Kleingedruckte
Du hast das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du die Sendung erhalten hast, an uns zurückzusenden.
Wichtig: Die Bearbeitung und Rückerstattung der Retoure kann nach Erhalt bis zu 14 Tage dauern.
Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung gewählt hast.
Sollte ein Teil einmal kleinere Mängel oder Fehler aufweisen, werden diese ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt und sind auf den Fotos ersichtlich.
Bitte lies die Maßangaben gewissenhaft, um unnötige Retouren zu vermeiden.
Bitte beachte, dass du die Kosten und das Risiko bei einer Rücksendung selbst trägst.
Daher empfehlen wir dir, deine Bestellung versichert an uns zurückzuschicken.
Die Adresse für den Rückversand lautet:
LILOR
Laura Anlauf & Lisa Wehrenpfennig GbR
Scheiweg 2a
06502 Thale OT Westerhausen
Gewährleistung und Mängelrüge
Wissenswertes für Sie
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Sachen beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Lieferung der Ware.
Da es sich bei der zum Verkauf angebotenen Ware ausschließlich um getragene Kleidung handelt, können kleinere Fehler oder Beschädigungen vorhanden sein, welche aber im jeweiligen Angebotstext explizit beschrieben sind und daher eine Ausnahme in Bezug auf Mängelgewährleistung (§442 Abs. 1 BGB) bilden.