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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Grundlegende Bestimmungen

1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge die mit:

Laura Anlauf & Lisa Wehrenpfennig GbR

Scheiweg 2a

06502 Thale OT Westerhausen

Vertretungsberechtigte Gesellschafter der Laura Anlauf und Lisa Wehrenpfennig GbR: 

Laura Anlauf und Lisa Wehrenpfennig

Telefon: 01522 3853691

E-Mail: info@lilor.de

über htttp://www.lilor.de geschlossen werden. Soweit nicht anders vereinbart, wird eigens von Ihnen verwendeten Bedingungen widersprochen.

2) Verbraucher im Sinne dieser Regelung ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit privaten Anliegen abschließt.  Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person, die bei Abschluss des Rechtsgeschäfts im Sinne ihrer beruflichen oder gewerblichen Interessen handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

1) Vertragsgegenstand ist der Verkauf von Waren.

2) Wir stellen Produkte in unserem Shop für unseren Kunden bereit. Der Kunde gibt dann im Rahmen seiner Bestellung ein Angebot ab. Erst bei Annahme des Angebots durch uns, kommt der Abschluss eines Kaufvertrages zustande.

3) Alle zum Kauf beabsichtigten Produkte werden vom Kunden im „Warenkorb“ abgelegt. Nach Eingabe der persönlichen Daten und Zahlungsinformationen hat der Kunde die Möglichkeit alle eingegebenen Informationen zu überprüfen. Mit dem Absenden der Bestellung durch Klick auf die dafür vorgesehene Schaltfläche erklärt der Kunde rechtsverbindlich die Abgabe des Angebotes. Der Kaufvertrag ist erst mit unserer Annahme zustande gekommen. Bei der Zahlungs-Option über Payment-Dienstleister wie PayPal oder Sofortüberweisung, wird der Kunde von unserem Onlineshop auf die Webseite des Anbieters weitergeleitet. Nach Eingabe aller erforderlichen Daten wird der Kunde abschließend zurück in unseren Shop geleitet.

4) Die Übermittlung unserer Annahmeerklärung und aller Informationen im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erfolgt automatisiert per E-Mail. Der Kunde hat daher sicherzustellen, dass die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse erreichbar ist.

§ 3 Eigentumsvorbehalt und Zurückbehaltungsrecht

1) Ein Zurückbehaltungsrecht kann vom Kunden nur dann ausgeübt werden, sofern es nicht Forderungen aus selbigem Vertragsverhältnis sind.

2) Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware Eigentum des Shop-Betreibers.

§ 4 Bestimmungen zur Haftung

1) Für Schäden an Körper oder der Gesundheit haften wir uneingeschränkt, sowie in Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit. Weiterhin bei arglistigem Verschweigen eines Mangels und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen. Die Haftung für Mängel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist der entsprechenden Regelung in unseren Kundeninformationen zu entnehmen.

2) Sofern wesentliche Vertragspflichten nicht erfüllt werden, ist die Haftung des Onlineshops bei leichter Fahrlässigkeit auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden beschränkt.

3) Bei der Verletzung unwesentlicher Pflichten die aus dem Vertrag hervorgehen, ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

4) Es erfolgt keine Haftung für die stetige Verfügbarkeit dieser Website.

§ 5 Rechtswahl

1) Es gilt deutsches Recht. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

§ 6 Streitbeilegung

1) Die Europäische Kommission stellt für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung eine Plattform bereit (OS-Plattform), die unter http://ec.europa.eu/odr abrufbar ist.

§ 7 Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

1) Vertragssprache ist deutsch.

2) Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Kunden können dies vor Absenden der Bestellung über die Druckfunktion des Browsers elektronisch sichern.

§ 8 Preise, Zahlungsmodalitäten & Merkmale der Waren

1) Die ausgewiesenen Preise sowie die Versandkosten stellen Endpreise dar. Im ausgewiesenen Betrag ist gemäß § 19 UStG keine Umsatzsteuer enthalten.

2) Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind explizit gekennzeichnet oder werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind vom Kunden zusätzlich zu tragen, soweit nicht eine kostenfreie Lieferung zugesagt ist. Für Verpackung und Versand berechnen wir einen Pauschalpreis von 5,95€.

3) Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden sind auf unserer Webseite oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausgewiesen, spätestens aber im abschließenden Bestellprozess an der „Kasse“ genannt. Soweit nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem Vertrag unmittelbar zur Zahlung fällig.

4) Die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben auf unserer Internetseite.

§ 9 Lieferbedingungen & Versand

1) Nach Zahlungseingang wir deine Bestellung innerhalb von ein bis zwei Werktagen versendet. Die Lieferzeit beträgt circa zwei bis drei Werktage. Wir behalten uns das Eigentum der Ware bis zur vollständigen Zahlung vor. Lieferbedingungen, Lieferzeit sowie ggf. bestehende Beschränkungen zur Lieferung finden sich auch nochmal unter dem entsprechend bezeichneten Link in unserem Onlineshop oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

2) Wir möchten auch im Bereich Versand nachhaltig Handeln und Abfall vermeiden, daher weisen wir darauf hin, dass wir für den Versand u.a. gebrauchte Kartons verwenden. 

3) Für Verbraucher gilt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der verkauften Ware während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an den Kunden übergeht. Die Regelung gilt unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt.

§ 10 Gesetzliches Mängelhaftungsrecht

1) Die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte haben bestand.

2) Bei gebrauchten Sachen beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche ein Jahr ab Lieferung der Ware.

3) Da es sich bei der zum Verkauf angebotenen Ware ausschließlich um getragene Kleidung handelt, können kleinere Fehler oder Beschädigungen vorhanden sein, welche aber im jeweiligen Angebotstext explizit beschrieben sind und daher eine Ausnahme in Bezug auf Mängelgewährleistung (§442 Abs. 1 BGB) bilden.​

4) Verbraucher werden gebeten, die Ware bei Lieferung auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und dem Shop-Betreiber schnellstmöglich mitzuteilen. Wird dem nicht vom Kunden nachgekommen hat dies keine Auswirkung auf seine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

§ 11 Rückgabebedingungen

1) Du hast das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du die Sendung erhalten hast, an uns zurückzusenden. 

2) Die Bearbeitung und Rückerstattung der Retoure kann nach Erhalt bis zu 14 Tage dauern. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung gewählt hast.

3) Sollte ein Kleidungsstück einmal kleinere Mängel oder Fehler aufweisen, werden diese ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt und sind auf den Fotos ersichtlich. Bitte lies die Maßangaben gewissenhaft, um unnötige Retouren zu vermeiden.

​4) Die Kosten und das Risiko bei einer Rücksendung trägst du selbst. Daher empfehlen wir dir, deine Bestellung versichert an uns zurückzuschicken. 

 

Die Adresse für den Rückversand lautet:

LILOR

Laura Anlauf & Lisa Wehrenpfennig GbR

Scheiweg 2a

06502 Thale OT Westerhausen

Quelle: Diese AGB und Kundeninformationen für Onlineshops wurden mit der Vorlage von Website-Tutor.com erstellt.

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